*

Das Büro

Hiermit möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Als ich 1982 in Lübeck mein Studium der Architektur aufnahm, war es für mich immer wieder eine besondere Herausforderung alte Häuser umzuplanen. Verlangt es doch gerade vom Planer ein besonderes Einfühlungsvermögen in die vorhandene Bausubstanz, um anschließend kreative, intelligente Lösungen zu finden.
 

Somit erschien mir, schon während des Studiums, eine Spezialisierung auf den Gebäudebestand mehr als sinnvoll. Für meine ersten Berufsjahre im Angestelltenverhältnis kam mir das Angebot eines Büros für Bauphysik aus Eutin sehr gelegen. Sind es doch häufig die gebäudeeigenen bauphysikalischen Fehler und Mängel die es zu beherrschen gilt.

Bei dem Erlernen der unterschiedlichen Baukonstruktionen kam mir dabei meine Tischlerausbildung zugute. Erfolgreich betreibe ich als freischaffender Architekt seit 1995 mein kleines Büro inmitten der Holsteinischen Schweiz, mit Sitz in Krummsee (zwischen Eutin und Malente).

Mein Ziel ist es, Ihnen eine individuelle Beratung, Plaunung und Betreuung zu bieten, damit Sie sich in ihrer Immobilie auch noch nach Jahren rundum wohlfühlen können.

Der Architekt
blockHeaderEditIcon

Architekt  Dipl.- Ing.  Jörg Fleischer




 

Zertifikate
blockHeaderEditIcon

Zertifizierungen

barrierefreies Planen und Bauen
Fachplaner für Denkmalschutz
Sachkunde für Innendämmung (TÜV Süd)

Büro
blockHeaderEditIcon

Mein Architekturbüro

Bruhnskoppeler Weg 13, 23714 Krummsee / Malente Termine nach tel. Vereinbarung, da keine festen Bürozeiten. Telefon 04523 - 990 644

Energiekontor
blockHeaderEditIcon

Energie-Kontor-Eutin

Ich bin Mitbegründer des Energie-Kontor-Eutin: Lübeckerstrasse 23, 23701 Eutin, Tel. 04521 - 830 60 40

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail