ARCHITEKT DIPL.-ING. JÖRG FLEISCHER

Das Büro

Hiermit möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
 Seit ich 1982 in Lübeck mein Studium der Architektur aufnahm, war es für mich immer wieder eine besondere Herausforderung alte Häuser umzuplanen. Verlangt es doch gerade vom Planer ein besonderes Einfühlungsvermögen in die vorhandene Bausubstanz, um anschließend kreative, intelligente Lösungen zu finden.
 

Somit erschien mir, schon während des Studiums, eine Spezialisierung auf den Gebäudebestand mehr als sinnvoll. Für meine ersten Berufsjahre im Angestelltenverhältnis kam mir das Angebot eines Büros für Bauphysik aus Eutin sehr gelegen. Sind es doch häufig die gebäudeeigenen bauphysikalischen Fehler und Mängel die es zu beherrschen gilt.

 

Bei dem Erlernen der unterschiedlichen Baukonstruktionen kam mir dabei meine Tischlerausbildung zugute. Erfolgreich betreibe ich als freischaffender Architekt seit 1995 mein kleines Büro inmitten der Holsteinischen Schweiz, mit Sitz in Krummsee (zwischen Eutin und Malente).

Mein Ziel ist es, Ihnen eine individuelle Beratung, Plaunung und Betreuung zu bieten, damit Sie sich in ihrer Immobilie auch noch nach Jahren rundum wohlfühlen können.




1962   geboren in Hannover
1982         Ausbildung zum Tischler
1990  

Studium FH Lübeck

Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Architektur

seit 1987   Verheiratet,- mit 3 Kindern
bis 1994   Angestellter Architekt in Eutin (Büro für Bauphysik)
1995   Eintragung als Architekt in die Liste der Architekten- und Ingenieurkammer
seit 1995  

Freischaffender Architekt

seit 2019  

Gründungspartner des "Architektenkontor Eutin" mit Architekt Lutz Eckoldt

https://architektenkontor-eutin.de/


Kontakt

Tel.  04523/990466

Tel.  0162 711 62 90

Bruhnskoppeler Weg 13

23714 Malente / Krummsee

Zertifizierung

- barrierefreies Planen und Bauen

- Fachplaner im Denkmalschutz

- Sachkunde für Innendämmung (TÜV Süd)